Bei MADE IN BANGLADESH e.V. sind wir überzeugt, dass Transparenz das Fundament für eine gerechtere Gesellschaft bildet. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, dass Vereinsmitglieder die volle Einsicht in alle Ausgaben sowie Einkünfte des Vereins haben. Wir haben uns deshalb der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft” angeschlossen.

Doch wir gehen gerne noch einen Schritt weiter. Wir haben nichts zu verbergen und wir sind stolz auf unsere Vereinsarbeit und teilen darum sehr gerne unseren kompletten Jahresbericht 2017 mit dir. So kannst du dir selbst ein Bild davon machen, wohin die Mitgliedsbeiträge und Spendengeldern genau gehen.

Im Jahr 2017 haben wir durch die Mitgliedsbeiträge unserer Vereinsmitglieder bereits genug Geld eingenommen, um alle laufenden Verwaltungskosten des Vereins zu decken. Das heisst, seit 2017 gehen 100% aller Spendengelder direkt und ohne Umwege über die Verwaltung in konkrete Projektarbeiten des Vereins. Das ist eine Zahl auf die wir sehr stolz sind!