All life begins with water …

 

… and yet millions of people still live today without access to clean drinking water. In Bangladesh, tens of thousands of people drink contaminated groundwater every day. In the Ganges delta, for example, there are natural arsenic deposits in the soil. For decades, this arsenic was unknowingly extracted from wells along with the groundwater and drunk – even today. As a result, according to the WHO, the world’s worst mass poisoning by arsenic has occurred in the Ganges delta.

 

Together with local experts, we build new wells that extract clean and safe water from deeper groundwater sources, so that the people of Bangladesh have access to clean drinking water again. Because life begins with water !

Helping is Teamwork

 

We are absolutely convinced of what we do. Our already completed projects have further strengthened us in our actions and show that we can make a difference. But development cooperation is always teamwork and therefore we would like to thank all our supporters for their trust in our ideas. Because without you we would not be able to accomplish our projects – thank you !

 

 

Claas & Elisabeth
Honorary Chairpersons

Alles Leben beginnt mit Wasser …

 

… und dennoch leben heute nach wie vor Millionen Menschen ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser. In Bangladesch trinken jeden Tag zigtausende von Menschen kontaminiertes Grundwasser. Im Gangesdelta befinden sich beispielsweise natürliche Arsenvorkommen im Boden. Diese wurde über Jahrzehnte hinweg zusammen mit dem Grundwasser unwissentlich über Brunnen zu Tage gefördert und getrunken – auch heute noch. Dadurch ist es im Gangesdelta laut WHO zu der weltweit schlimmsten Massenvergiftung durch Arsen gekommen.

 

Wir bauen zusammen mit Experten vor Ort neue Brunnen, welche sauberes und sicheres Wasser aus tiefergelegenen Grundwasservorkommen fördern, damit die Menschen in Bangladesch wieder Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Denn Leben beginnt mit Wasser !

Helfen ist Teamarbeit

 

Wir sind von dem was wir tuen absolut überzeugt. Unsere bereits realisierten Projekte haben uns in unserem Handeln weiter bestärkt und zeigen, dass wir etwas verändern können! Aber Entwicklungszusammenarbeit ist auch immer Teamarbeit und deshalb möchten wir uns bei allen Unterstützern für ihr Vertrauen in unsere Ideen bedanken. Denn ohne euch würden wir unsere Projekte nicht umsetzen können – Dankeschön !

 

 

Claas & Elisabeth
ehrenamtlicher Vorstand